Start BFV eMeisterschaft: Überblick Staffel 4

Duelle der dritten Mannschaften, starke Löwen und Veteranen aus den BFV eLigen: Das erwartet euch in Staffel 4 powered by EVA Air.

 

Die BFV eMeisterschaft ist seit dieser Woche gestartet und damit zehn Staffeln, in denen sieben bis acht Teams gegeneinander antreten und dann aufgrund ihrer Platzierungen in Entscheidungsturnieren um Titel und Preise spielen. Mit dabei ist wieder unser Partner EVA Air, die neben der Partnerschaft von drei Staffeln auch das Upper-Bracket-Turnier offline präsentieren werden.

Wir wollen euch einen kurzen Überblick über die Staffel 4 der eMeisterschaft geben und wo könnten wir da besser starten als mit dem Team, das zum ersten Mal dabei ist. Das Team von SchnueSports, einer bayerischen eSport-Organisation, die mit dem FC Eintracht Bamberg kooperiert, tritt dieses Jahr erstmals im BFV eLigen-Betrieb an. In Staffel 4 tritt dabei SchnueSports 3 an, denn die Organisation schickt ganze drei Teams ins Rennen, nachdem im Herbst in einem Scouting-Turnier zusammen mit dem BFV eFootball der Kader aufgestockt wurde.

Eine weitere dritte Mannschaft eines Vereins spielt mit dem FC Wacker Trailsdorf 3 in der Staffel 4. Trailsdorf schickt sogar ganze vier Teams ins Rennen und das nicht zum ersten Mal, bereits letzte Saison waren vier Teams des Vereins in allen drei eLigen des BFV im Einsatz.

Und da wir bereits bei den dritten Mannschaften sind, auch der SV Wörnitzstein-Berg 3 wird in der Staffel 4 auf die beiden anderen dritten Mannschaften treffen. Auch Wörnitzstein-Berg schickt dieses Jahr vier Teams ins Rennen, da sich der eFootball im Verein großer Beliebtheit erfreut.

Der TSV 1860 München stellt diese Saison „nur“ zwei Teams, eines davon in Staffel 4 der eMeisterschaft. 1860 München war bereits letzte Saison mit in den BFV eLigen dabei und konnte auch von der eBayernliga Süd über die Relegation in die eRegionalliga aufsteigen. Dieses Jahr gehören sie in ihrer Staffel also auf jeden Fall zu den Favoriten.

Zu den Favoriten zählen können wir auch das Team des FC DJK Burgoberbach. Denn dieses war letztes Jahr bereits in der höchsten bayerischen Spielklasse, der BFV eRegionalliga, dabei und erreichte mit Platz acht auch die Play-Offs, in denen jedoch dann gegen den späteren Platz zwei früh Schluss war.

Der 1. FC Martinsreuth konnte letzte Saison zwar nicht in der höchsten Liga mitspielen, dafür war das Team in der eLandesliga Ost mit dabei und belegte am Ende Platz acht.

Ebenso in der eLandesliga dabei, allerdings in der Staffel Süd war letztes Jahr das Team der DJK Waldram, hier erreichte man am Ende der Saison Platz drei.

Den Abschluss der Staffel 4 powered by EVA Air macht das Team vom DJK SV Mitteleschenbach. In der eBayernliga Nord erwischte man eine schwere Saison, am Ende belegte das Team Platz zehn.

Doch auch wenn man mit Selbstvertrauen durch vergangene Erfolge in die neue Saison gehen kann, dieses Jahr bedeutet für alle Teams einen Neustart und eine komplett neue Chance, den Titel anzugreifen.