Die BFV eRegionalliga nach drei Spieltagen

Drei Spieltage sind in der eRegionalliga bisher gespielt, zwei sind noch bis zur Winterpause zu absolvieren. Hier erfahrt ihr, wie es gerade in der Tabelle aussieht.

An der Spitze der Tabelle steht gerade der SC 04 Schwabach, der aus sechs Spielen die volle Ausbeute von 18 Punkten mitnehmen konnte. Als nächster Gegner wartet der FC/DJK Burgoberbach, der bisher nach sechs Spielen sechs Punkte auf dem Konto hat. Burgoberbach hat also auf jeden Fall vor, dem Tabellenführer die Stirn zu bieten und wenn möglich den ein oder anderen Punkt zu entführen.

Auf Platz 2 in der Tabelle steht nach wie vor er FC Wacker Trailsdorf, mit 16 Punkten. Auch das ist natürlich eine beachtliche Punktausbeute nach nur drei Spieltagen, allerdings gab es an Spieltag 2 gegen Haarbrücken nur einen Sieg und ein Unentschieden, sodass hier zwei Punkte auf den Erstplatzierten fehlen. Allerdings kann nur ein einziger Ausrutscher von Schwabach immer noch schnell einen Wechsel an der Tabellenspitze bedeuten.

Auf einen solchen Wechsel hofft auch der Drittplatzierte FC Hassfurt, der 15 Punkte auf dem Konto hat. Die ersten drei Plätze in der Tabelle trennen also nur drei Punkte, so dass ein einziger Spieltag hier die komplette Ausgangslage durcheinanderbringen kann.

Da der endgültige Sieger der BFV eRegionalliga am Ende der Saison durch ein Play-Off-Turnier der besten acht Teams entschieden wird, sind natürlich auch die Platzierungen im Mittelfeld interessant.
Auf den Plätzen 4-8 finden sich die SpVgg Giebelstadt, der SV Offenhausen, die DJK/TSV Rödental der TSV Aholming und Türk Spor Rosenheim wieder. Doch auch der FC Haarbrücken, die DJK Schwabhausen oder der FC/DJK Burgoberbach können sich noch realistische Chancen auf einen Play-Off-Platz ausrechnen, da sie nur wenige Punkte hinter Rang 8 liegen.