Kevin-Prince Boateng bekommt starke 96 OVR FUTTIES SBC

Seit einigen Wochen läuft bereits die FUTTIES-Promo in FIFA 22. In dieser Zeit bekommen wir in unregelmäßigen Abständen Best of Batches mit den beliebtesten Spezialkarten des Jahres und dürfen außerdem noch für SBCs abstimmen. Nach Alassane Plea hat Kevin-Prince Boateng von der Community die zweitmeisten Stimmen erhalten und darf sich über ein starkes Upgrade freuen.

Im November 2022 hatte Kevin-Prince Boateng bereits eine Flashback-SBC bekommen –mittlerweile ist die Karte aber nicht mehr wirklich spielbar, weshalb das neue Upgrade gerade rechtzeitig kommt. Durch die Squad Building Challenge schafft er der Herthaner jetzt auf eine Gesamtbewertung von 96. Damit ist er hinter Joshua Kimmich und Jude Bellingham der drittbeste Mittelfeldspieler der Bundesliga.

Schaut man sich seine einzelnen Stats noch etwas genauer an, können diese ebenfalls auf ganzer Linie überzeugen. Besonders positiv anzumerken ist, dass Boateng jetzt über fünf Sterne Skills und fünf Sterne Schwacher Fuß verfügt. Auf dieser Position ist das schon fast einzigartig und nur wenige andere Spieler können mit ihm mithalten. Auch die Werte auf seiner Karte sehen überragend aus:

  • 90 Pace
  • 96 Shooting
  • 93 Passing
  • 97 Dribbling
  • 87 Defending
  • 96 Physicality

Als zentraler offensiver Mittelfeldspieler schlägt der etwas niedrigere Defensiv-Wert auch nicht wirklich ins Gewicht. Der einzige Negativpunkt an seiner neuen Spezialkarte ist weiterhin der Body Type. „High & Average“ spielt sich in Ultimate Team meistens nicht so gut – mit dem richtigen Chemieobjekt könnt ihr hier aber positiv entgegenwirken.

Dafür ist der Preis der SBC Weltklasse. Etwa 50.000 Münzen müsst ihr für Kevin-Boateng ausgeben. Für einen der besten Mittelfeldakteure der Bundesliga ist das sicherlich ein vernünftiger Deal. Für die eigentliche Squad Building Challenge wird ein Team mit einer Gesamtbewertung von 85, Chemie von 65 und mindestens einem Spieler aus der Bundesliga benötigt. Am 14. August läuft die FUTTIES-SBC in FIFA 22 aus.

[Quelle Bild: EA Sports / EarlyGame]