FIFA 23 Leak: Gerd Müller wird FUT-Icon?

Icons gehören immer noch zu den beliebtesten Karten in Ultimate Team. Gerade für Hybrid-Mannschaften sind sie oftmals die perfekte Lösung, um auf genügend Chemie zu kommen. Seit einigen Jahren präsentiert EA Sports für jedes FIFA ein paar neue Icons, die den Gesamtpool an Legenden erweitern. So vermutlich auch für FIFA 23 und die ersten Leaks deuten bereits auf zwei potenzielle Namen hin.

Insgesamt 105 verschiedene Icons waren in FIFA 22 am Start – neben ehemaligen Superstars wie Ronaldinho, Johan Cruyff oder Zinedine Zidane gab es allerdings auch viele Legenden, die nicht so oft gespielt wurden und auch kaum etwas gekostet haben. Die beiden Namen, die aktuell einheitlich von verschiedenen Leakern für FIFA 23 diskutiert werden, sollten aber durchaus Meta-Potenzial haben.

Besonders Bundesliga- und vor allem FC Bayern München-Fans können sich wohl freuen. Sollten sich die Gerüchte bewahrheiten, so wird Gerd Müller, der Bomber der Nation, sein Icon-Debüt in Ultimate Team feiern. Neben Lothar Matthäus, Bastian Schweinsteiger, Michael Ballack, Miroslav Klose und Philipp Lahm wäre er damit die sechste deutsche Icon in FIFA.

In seiner gesamten Karriere bestritt Gerd Müller 584 Partien und konnte beeindruckende 633 Torbeteiligungen verbuchen. Als einer der besten Stürmer aller Zeiten ist es sehr wahrscheinlich, dass er auch in FUT zu den Icons mit dem höchsten Rating zählen dürfte. Versionen wie 91 (Base), 93 (Mid), 95 (Prime) und 97 (Moments) sind durchaus realistisch.

Darüber hinaus könnte er sich in Ultimate Team auch gut zocken lassen. Mit einer Körpergröße von 1,76 m war er relativ klein, was sich positiv auf seine Beweglichkeit und seinen Body Type in FIFA 23 auswirken könnte. Zudem sollte er einen der besten Schuss-Stats im gesamten Spiel bekommen.

Neben Gerd Müller sprechen die Leaks zurzeit von einer weiteren brasilianischen Legende, die ihren Weg nach Ultimate Team finden könnte. Zico war zu seiner aktiven Zeit ein zentraler offensiver Mittelfeldspieler, der vor allem für seine enorme Freistoßqualität bekannt war. Er könnte also die nächste brasilianische Icon in FUT werden und es wird spannend zu sehen sein, ob er an Ronaldinho, Ronaldo Nazário und Co. vorbeikommen kann.

[Quelle Bild: EA Sports / EarlyGame]