Meisterschafts-Rennen in den BFV eLigen

In den eLigen des Bayerischen Fußball Verbandes (BFV) wird weiterhin fleißig um die ersten Plätze gespielt. Seit der letzten Übersicht hat sich wieder einiges an den Tabellenspitzen verschoben – die wichtigsten Ergebnisse findet ihr hier.

SV Anzing hat in der eBayernliga Süd in der letzten Zeit starke Leistungen abgerufen und sich dadurch auf den ersten Platz geschoben. Punktgleich, aber wegen eines etwas schlechteren Torverhältnisses auf dem zweiten Rang, folgt SV 1949 Offenhausen. Dieses Duo konnte in den vergangenen Wochen den Abstand zur Konkurrenz etwas vergrößern und hat nun die besten Chancen auf den Titel in der eBayernliga Süd.

Allerdings sollte Türk Spor Rosenheim nicht vergessen werden, die durch zwei Spiele mehr in der Hinterhand einen Dreikampf aus dem Rennen um Rang eins machen können. In eBayernliga Nord hat sich dagegen wenig verändert, der 1. FC Hassfurt 1917 und der FC Wacker Trailsdorf bestimmen weiterhin das Geschehen und haben das restliche Teilnehmerfeld weit hinter sich gelassen.

Eine Spielklasse höher, in der BFV eRegionalliga, thront aktuell der TSV Oettingen 1861 über der Konkurrenz. Das Sextett rund um TSV Aufhausen, SC Kirchasch, SV Nord München-Lerchenau, DJK Schwabhausen/Lech und 1. SC Feucht lag vor einigen Wochen noch enger beieinander, trotzdem ist in den verbleibenden Partien noch alles drin. Der aktuelle Tabellenführer hat beispielsweise noch ein schwieriges Restprogramm und muss sich sowohl gegen DJK Schwabhausen/Lech als auch gegen 1. SC Feucht beweisen.

Erste Entscheidungen in den Landesligen

Türk Gücü Deggendorf liegt vier Spieltage vor Saisonende mit 21 Punkten Vorsprung auf Platz eins der Ost-Division und kann nicht mehr von der Konkurrenz eingeholt werden. In den restlichen eLandesligen hat sich hier allerdings noch nichts entschieden – besonders spannend ist weiterhin das Titelrennen zwischen dem FC Wacker Trailsdorf und dem 1. FC Martinsreuth in der eLandesliga Nord.

Bevor das Spitzenduo am letzten Spieltag der Saison aufeinandertrifft, hat aktuell Wacker Trailsdorf (103 Punkte) knapp die Nase vor Martinsreuth (99 Punkte). Deutlich komfortabler sieht dagegen die Führung von SV Petershausen (15 Zähler) und SV Gutenstetten-Steinachgrund e.V. (13 Zähler) in ihren jeweiligen eLandesligen aus.