Bundesliga-Moments SBC für Pierre-Emerick Aubameyang:

Dortmunder Zeiten werden gefeiert

Publisher EA hat für FIFA 22 eine neue Spieler-Momente-SBC für FIFA 22 Ultimate Team veröffentlicht. Pierre-Emerick Aubameyang wird für einen ganz besonderen Augenblick in der Bundesliga geehrt.

Throwback-Moment aus der Bundesliga: Stürmer Pierre-Emerick Aubameyang erhält in FIFA 22 eine Moments-Squad Building Challenge (SBC). Sie soll an die Debüt-Saison des Gabuners im Trikot von Borussia Dortmund erinnern. Genauer gesagt, wird an einen ganz spezifischen Moment zurückgedacht: Dortmund gegen den FSV Mainz 05 in der Saison 2013/14.

In der 70. Minute schnappt sich Aubameyang den Ball zum Freistoß und hebt ihn knapp vor der Sechzehner-Kante wunderbar ins Kreuzeck. Am Ende gewinnt der BVB mit 3:1 und der Angreifer hinterlässt ein erstes richtig großes Ausrufezeichen im deutschen Oberhaus.

Aubameyang-SBC bringt den 32-jährigen wieder Richtung Meta

2018 zog es Aubameyang dann Richtung England, zum FC Arsenal. Inzwischen ist er 32 Jahre alt und das schwindende Tempo spiegelt sich auch in FIFA 22 wider. Zwar ist er mit 89 Pace immer noch schnell unterwegs, doch seine Moments-Karte ist dagegen zum mit der Zunge schnalzen.

Nicht nur steigt seine Gesamtstärke von 85 auf 89, auch sein Tempo wird von 89 auf satte 95 gehoben. Doch nicht nur deshalb reiht er sich wieder in die Riege der Meta-Stürmer ein. Seine Schusswerte (88) ergeben in Kombination mit seinem agilen Dribbling (86) wieder einen Aubameyang, der viele Abwehrreihen in FUT vor große Probleme stellen wird.

Lediglich seine Passwerte (82) könnten ein wenig besser sein. Doch das ist Kritik auf hohem Niveau. Der Preis hat es deshalb auch in sich. Ganze vier Teams müssen abgegeben werden, derzeit beläuft sich sein Wert auf knapp 450.000 Coins. Wer trotzdem mit dem Überflieger-Aubameyang spielen möchte, hat noch bis 09. Februar Zeit, die SBC abzuschließen.

[Quelle Bild: EA Sports / EarlyGame]