Freistöße und Elfmeter in FIFA 22 verwandeln

Die spielentscheidenden Szenen in FIFA

In FIFA 22 läuft ein Spiel häufig auf einen entscheidenden Elfmeter oder Freistoß hinaus. Um in diesen Situationen einen kühlen Kopf zu bewahren, gibt es verschiedene Varianten.

 

Seit mehreren Jahren gibt EA den FIFA-Spielern die Möglichkeit, die Elfmeter mithilfe eines weißen Kreises exakt zu platzieren. Trotzdem ist es gar nicht mal so einfach, den Ball unhaltbar zu verwandeln. In FIFA 22 gibt es aber eine bestimmte Methode, aus elf Metern wirklich jeden Ball zu versenken. Dafür muss man zuallererst den linken Stick richtig halten: Der Zeigefinger oben und der Daumen unten geben die perfekte Möglichkeit, die Kontrolle über den weißen Kreis zu behalten.

Dann kann man ganz einfach in den Winkel lenken und mit in etwa zwei Strichen schießen. Wenn man hier genau ins obere Eck zielt, zappelt der Ball im Netz. Natürlich kann es auch mit Flachschüssen funktionieren, das obere Eck ist gerade mit starken Elfmeterschützen die perfekte Variante, um den Torhüter zu überwinden.

Freistoßtore in FIFA 22

 

Auch die Freistöße sind eine aussichtsreiche Standardsituation in FIFA 22. Und auch hier gibt es einen Weg, schnell und unkompliziert ein Tor zu erzielen. Vom Ablauf ist es hier ähnlich wie beim Elfmeter: Man lenkt den linken Stick mit Zeigefinger und Daumen, um die Kontrolle nicht zu verlieren. Auch dann sollte man mit dem Kreis in den Winkel zielen, hier sollte aber das lange Eck anvisiert werden.

Anschließend kann man den Ball mit einer Stärke von in etwa drei Balken auf das Tor schießen. Für fortgeschrittene Spieler lohnt es sich, das Time-Finish beim Schuss zu verwenden. Das wird ausgelöst, wenn man den Schuss-Knopf in einem passenden Abstand zweimal hintereinander drückt. Das grüne Time-Finish ist dann eine Torgarantie.

Es kommt also in beiden Situationen auf die perfekte Kontrolle über das Ziel an. Wenn man mit diesem gut umgehen kann, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, mit einem Tor belohnt zu werden.